Team und Kursleitung

Wir wollen unsere Schüler und Schülerinnen für Kunst und Musik begeistern. Dabei vermitteln wir Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit. Unser Team steht für vertrauensvollen und verbindlichen Umgang mit Kindern, Schülern und Schülerinnen aller Altersstufen und deren Eltern. Zur Anmeldung nutzen Sie auch gern unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie die jeweiligen Kursleiterinnen und Kursleiter.

Kerstin Hilke

KERSTIN HILKE

…Kunsttherapeutin (DFKGT) und HP in Psych., Landschaftsarchitektin, Mutter von 3 Kindern, Garten- Naturfreundin

Eines meiner zentralen Themen ist die Mensch-Natur-Beziehung und die Entfaltung der  kräftigenden, heilenden Wirkung der Landschaft durch künstlerisches Arbeiten.
Dazu gibt es zwei spezielle Kursangebote:

  • Äuβere Landschaften – Innere Landschaften
  • Morgenlicht – Tagesseminar im Freien: samstags nach Absprache

Basic-Angebote:

  • Freies Malen/Ausdrucksmalen für Erwachsene: mittwochs
  • Freies Malen/Ausdrucksmalen für Kinder: mittwochs
  • Familienzeit! Familien malen zusammen
  • Systemwandel – Leben in Corona-Zeiten

0152-25748953
kersti.hilke@gmail.com
www.kerstin-hilke-4.jimdosite.com

KATHARINA NOSSEK

Grafik-Design- u. Kunststudium an der HS Burg Giebichenstein in Halle/Saale; ausgebildete psychoanalytische Kunsttherapeutin (Mitglied im DFKGT).

Ich biete an: Ausdrucksmalen, Arbeit mit Ton + Keramik/Töpferei, Mal- und Zeichenkurse für Kinder und Erwachsene, das offene Atelier, Kunsttherapie sowie Projektarbeit für Schulen und Jugendgruppen.

Kursangebote:

  • Freies Malen für Kinder/Frühförderung
  • Intuitives Malen und Mal-und Zeichenkurse (Erwachsene und Kinder)
  • Selbsterfahrung mit Kunst
  • Keramik-Werkstatt: Töpfern lernen
  • Offenes Atelier
  • Kreativ in die Natur – Tagesseminar Plein Air Malerei

+49 1575 3125013
info@kleine-muk.de
www.kunsttherapie-nossek.de

ANJA ROSCHKE

… Hobbykeramikerin. Wer Lust auf gemeinsames, aber selbständiges kreatives Gestalten mit Ton hat, kann sich gerne bei ihr melden.

Betreuung des Offenen Ateliers

anroja-1969@web.de

Dr. med. Stefan Buse

Studium der Humanmedizin an den Universitäten Ulm und Göttingen

Promotion an der Abteilung für Psychiatrie der Universität Göttingen

Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Albert-Schweitzer- Krankenhaus in Northeim

Anschließend Weiterbildung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Landeskrankenhaus Tiefenbrunn

Berufsbegleitende Weiterbildung am Lou-Andreas-Salomé-Institut in Göttingen zum Zusatztitel psychoanalytische und tiefenpsychologisch- fundierte Psychotherapie

Weiterbildung in Klinischer Hypnose und Hypnotherapie am Milton- Erikson-Institut (M.E.G.)

Eingehendere Fortbildungen in kognitiver Verhaltenstherapie, Psychotraumatherapie und Kunsttherapie

Vanessa Thüne

Kunsttherapeutin (B.A.), Mitglied des DFKGT, Mutter,  Kursleiterin für Autogenes Training,
Heilpraktikerin für Psychotherapie (i.A),
examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin. 

Kreatives Gestalten bringt uns vom Denken ins Fühlen. Unser künstlerisches Potenzial kann uns dabei helfen, Gefühle sowie Unaussprechbares visuell auszudrücken und somit auch zu  verändern. Ich verstehe den Menschen ganzheitlich mit allen Facetten und  Nuancen des Lebens. Die Natur, besonders der Wald ist mein Zuhause. Dort fühle mich verbunden und geborgen. Hier finde ich Ruhe und Inspiration zugleich. 

Meine Kreativität verschafft mir einen Ausgleich, verhilft mir in Balance mit mir zu sein. 

Zur Zeit finden keine Angebote statt!

Angebote in der MUK gibt es wieder ab Ende 2024:

  • FrauenMalZeit –
    Montags – in der Regel jeden 1. & 3. Montag im Monat
  • Allgemeine kunsttherapeutische Beratung und Begleitung im  Einzelkontakt
  • kunsttherapeutische Selbsterfahrungsgruppe ab 3 TeilnehmerInnen
  • wechselnde Workshops & Projekte

im Geburtshaus

  • Pflanz.Farb.Ich – Deine kreative Selbsterfahrungszeit unter Frauen mit von mir selbst hergestellten,  abgestimmten Pflanzenfarben.
  • Monatlich wechselnde Themen rund ums Frau sein – angelehnt an die pflanzliche Metamorphose
  • Kunsttherapeutische Beratung und Begleitung – insbesondere zu den Themen Frau sein, Schwangerschaft, Geburt, Verlust & Eltern sein

Auf den Schillerwiesen

  • Naturzauber & Fotospaß – 1x/ Monat
    Fotoshooting und Pflanzenfarben malen und erleben für ein  Elternteil und Kind(er).
    Eine gemeinsame Veranstaltung von mir und einer Fotografin.

Weitere Infos und Terminvereinbarungen
vanessa_thuene@web.de Instagram: vanessathuene 
www.vanessathuene.de