Hintergrund

Wir sind ein Zusammenschluss von Künstlerinnen und Kunsttherapeutinnen und haben diesen Ort als kulturelle Einrichtung in Göttingen 2019 gegründet. Wir möchten anderen Menschen unsere Leidenschaft für Kunst vermitteln.

Langjährige Erfahrung und Liebe zum Beruf sind für uns genau so selbstverständlich wie abwechslungs­reiche Unterrichts­gestaltung. Eingeladen sind Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Auch wenn Sie noch nie gezeichnet oder gemalt haben oder endlich wieder einsteigen möchten, sind Sie willkommen! Aber auch Fortgeschrittene bis hin zur Hochschulvorbereitung finden bei uns geeignete Ansprechpartner.

Hintergrund unserer Arbeit ist, dass wir uns selbstverwaltetes Kollektiv organisieren. Dass wir ohne Verwaltung und Chefetage arbeiten, spiegelt sich in einem verbindlichen Verhältnis zu Eltern und Schüler_innen wider.

Musik und Kunst, Chor, Instrumentalunterricht, Mal- und Zeichenkurse, freies Malen und Keramik – das Ziel unseres Unterrichts ist die Freude am gemeinsamen Tun und die Entdeckung der eigenen Kreativität.

Der Unterricht findet in hellen, freundlichen Räumen mit ansprechender Atmosphäre statt.

Hier auf dem Foto von links nach rechts: Kerstin Hilke, Ariane Mihm, Franziska Näther, Katharina Nossek, Anja Roschke und Fred Kerkmann.

Die Werkstatt für Musik und Kunst „Kleine MUK“ wurde im Juni 2019 gegründet und gleichzeitig der „Kulturförderverein für Musik und Kunst e.V.“.

Ps. Unsere Website wird nach und nach erweitert. Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen über unseren Blog.